Wir tun es mehrmals am Tag... essen und trinken. Und wir tun es gerne im Miteinander. In unserer Weggemeinschaft gibt es verschiedene Orte, wo Tischgemeinschaft erlebt wird. Du bist als Gast oder, wenn du unterstützen möchtest, als Gastgeberin und Gastgeber jederzeit herzlich willkommen.

Wer Gastfreundschaft übt, bewirtet gleichsam Gott selbst.

Talmud

Herzlich willkommen

Sechsmal im Jahr findet in unserer Pfarrei ein Willkommensapéro statt. Wir laden speziell diejenige Menschen ein, die in den letzten zwei Monaten in unsere Pfarrei gezogen sind. Nach dem Familiengottesdienst gibt es um 11.00 Uhr im Pfarrsaal oder im Garten einen feinen Apéro. Wenn du Lust hast, einmal bei der Gestaltung vom Apéro mitzuwirken, melde dich bei mir.

Kontakt: Eva Sikic, 077 429 07 32, eva.sikic@gmail.com

Apero
Apero im Pfarrgarten
Aepfel im Korb

Roratefrühstück

Eine Feier, die uns in der Adventszeit Stille schenkt und den Weg bereitet auf Weihnachten. Das schenkt die Rorate Feier. Vor Weihnachten  feiern wir diese im Dezember zweimal um 6.45 Uhr in der Kirche mit einer Messe bei Kerzenlicht. Danach sind alle zu einem Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen.

Wer mit anderen zusammen ein solches Frühstück für ca. 50 Personen vorbereiten mag, melde sich bei uns. Wir freuen uns über Verstärkung.

Gartenfest

Geburtstage feiern. So auch den Geburtstag unserer Kirche Maria Lourdes. Im Juni findet das Kirchweihfest statt und dieses feiern wir u.a. mit einem Gartenfest. Hier finden sich Jung und Alt zusammen für gemütliche Abendstunden. Freundschaften pflegen und neue Menschen kennen lernen.

Die verschiedensten Talente sind gefragt, damit dieses Fest stattfinden kann. Ob Zubereiten von Speisen oder am Fest selber an den Essensständen - wir sind auf Menschen angewiesen, die Zeit und Freude an diesen Tätigkeiten haben. Vielleicht bist du eine oder einer davon? Ruf uns an!

Seniorenadvent

Ein grosser und beliebter Anlass ist die Feier des Advents mit allen Pfarreiangehörigen über 70 Jahre. Mit etwa 200 Gästen ist der festlich dekorierte Saal gut gefüllt mit Menschen. Musik, kleiner Impuls und ein feines Essen gehören dazu. Die Gäste werden per Brief eingeladen und wer mag, meldet sich an.

Damit dies alles möglich ist, engagieren sich viele freitätige Menschen. Du dekorierst gern? Servieren macht dir Freude? Dann könnte dir dieser Anlass Freude bereiten! Melde dich.

Geselliges Zusammensein beim jährlichen Gartenfest
Dekoration am Seniorenadvent
Seniorenadvent im Pfarrsaal

Einmal im Monat

Der Gratismittagstisch ist aus einer Action von Love in Action entstanden und wird einmal im Monat durchgeführt. Jeweils am letzten Donnerstag des Monates. Mit Hilfe von verschiedenen Menschen, u.a. auch von der Werkstatt achzg52, wird unser Pfarrsaal in einen grossen Begegnungsort verwandelt:

Es wird getischt, Früchte und Gemüse gerüstet und unser Koch Abdi zaubert ein köstliches Essen aus Spenden der Weggemeinschaft und der Schweizer Tafel.

Ab 11.30 Uhr sind die Türen offen. Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du dich in irgendeiner Form bei diesem Projekt beteiligen? Melde dich - wir freuen uns!

Mittagessen im Pfarrsaal
Freitätige am Kochen
Spaghetti

Inter Nationalhof - Begegnungsort in und für Seebacher

Das ehemalige Restaurant steht in zweierlei Weise offen: der Inter Nationalhof darf gemietet werden für private oder öffentliche Anlässe. Bereits finden regelmässig verschiedene Anlässe statt, die erweitert werden können und wo man jederzeit dazukommen kann. So z.B. Lerntreff, Sprachkaffee,Tanzabende u.a.

Der Inter Nationalhof ist an verschiedenen Tagen geöffnet und es besteht kein Konsumationszwang.

Hast du Freude, dich in unserem Verein zu engagieren oder möchtest mehr wissen?

Kontakt: info@internationalhof.ch

Jeden Dienstagmittag von 12.00 h an sind alle herzlich eingeladen, sich von unserem tollen Küchenteam bekochen zu lassen. Während den Schulferien der Stadt Zürich fällt der Mittagstisch meistens aus.

Für Fr. 10.- gibt es: Vorspeise (Salat oder Suppe), Hauptgang und Dessert
zusätzlich für Fr. 2.- einen Kaffee / Fr. 2.- ein Glas Wein

Dieses gemeinsame Essen in unserem schönen Pfarrsaal ist eine gemütliche Möglichkeit, Menschen aus der Weggemeinschaft kennen zu lernen und selber kochen muss man auch nicht!

Du möchtest diesen Mittagstisch mit deinen Fähigkeiten und Zeit unterstützen? Dann melde dich.

Kontakt: Martina Brender, 079 563 01 82, martina.brender@gmx.ch

Die beste Pizza!

Plane einen Event mit dem einzigartigen Gefährt und geniesst die beste Pizza von ganz Zürich-Nord! Unser Pizzamobil wurde gebaut, damit in Seebach ein „Plus“ an Begegnung möglich wird: Geburtstagsparty, Nachbarschaftsfest, spezieller Anlass mit Freunden… Alles ist möglich und sehr unkompliziert. Momentan kann das Pizzamobil nur in Seebach (evt. Zürich Nord) ausgeliehen werden. Preis: 150.- sFr. pro Tag.

Kontakt: Pfarramt Maria Lourdes, 044 301 36 62, maria.lourdes@zh.kath.ch

Pizzamobil im Einsatz
Menschen beim Zubereiten ihrer Pizza
Pizzamobil auf dem Kirchenplatz Maria Lourdes

Eine Gruppe Männer braut Bier aus Freude, für sich sowie für Anlässe der Kirche oder im Quartier. Wir treffen uns monatlich um unser Bier zu degustieren. Möchtest du dabei sein oder mehr darüber erfahren? Wir freuen uns von dir zu hören!

Kontakt: bierbrauen8052@gmx.ch

Seebacher Bier, 8052