Essen für die Langstrasse
Im Quartier

Wir sind wieder an der Langstrasse

Wir bewegen Essen, und eigentlich bewegt uns das Essen…

Jeden Mittwoch kochen wir, Martina Brender und Mark Etter, für 40 Personen Essen und bringen es anschliessend mit dem Velo an die Langstrasse. Die Pfarreiwerkstatt achzg52 hilft uns dabei. Jeweils 3 Personen der Werkstatt rüsten das Gemüse, Martina bereitet es zu und Mark bringt es mit dem Velo an die Langstrasse, wo es der Verein Incontro (Schwester Ariane) in Empfang nimmt.

Martina: Ich finde es mega cool, in dieser Zeit etwas Sinnvolles zu tun für Menschen, die wirklich in Not sind. Zu wissen, dass diese Mahlzeiten wirklich geschätzt werden erfüllt mich mit Freude.
Mark: Jedes Mal, wenn ich das Essen an die Langstrasse bewege, bewegt es mich selber auch und ich frage mich, wie es soweit kommen konnte, dass täglich 200 Menschen für dieses Essen anstehen. Und ich frage mich auch, wie das weitergehen kann ...

Schwester Ariane verteilt mit ihrem Verein jeden Tag 200 Mahlzeiten. Wir versuchen, als Pfarrei uns in Zukunft noch mehr daran zu beteiligen, indem wir unser Projekt weiter ausbauen. Im Moment sieht es so aus, als würden wir mehr gebraucht denn je.

Newsletter (NL Sept 2020)der Werkstatt bestellen: hwreiser@gmail.com
Du möchtest dich in der Werkstatt engagieren? Kontakt: Mark Etter, mark.etter@zh.kath.ch, 078 658 53 18
Spenden erreichen uns via:
Kath. Pfarramt Maria Lourdes, Pfarreiwerkstatt, 8052 Zürich
PC 85-343424-3, IBAN CH 18 0900 0000 8534 3424 3
BIC POFICHBEXXX