Langstrasse Essensverteilung

Newsletter der Pfarreiwerkstatt achzg52

Heute war die Znünipause auf dem Kirchenplatz bei 0 Grad.

Zwar kalt, aber möglich.

 

Die Herausforderungen, die Werkstatt offen zu halten, waren teilweise imposant. Spenden, resp. der Bezug von Leistungen, haben dazu beigetragen, dass wir den über 300 bei uns ein- und ausgehenden Menschen aus Seebach in grösserer oder kleinerer, aber immer echt erfahrener Not, beistehen konnten - mit Hand und Herz. Die drastischen operativen Einschränkungen im Frühling waren zwar heftig. Trotzdem ist es dank immensem administrativem Aufwand gelungen, den Puls aller Mitarbeitenden ständig zu fühlen.

Im beiliegenden Newsletter berichten wir, was wir in den letzten Wochen erleben durften. Wir kochen zum Beispiel warme Mahlzeiten und verteilen diese via unsere Partner vor Ort an Bedürftige im Raum Langstrasse. Ausserdem stellen wir grosse Holzscheite und kleine ‘Aafüür-Schiitli’ fürs Cheminée her. Diese bringen wir nicht nur bis zur Haustüre, sondern stapeln sie gerne vor Ort schön auf. Auch die Masken aus dem Nähatelier verkaufen sich grad richtig gut. Ein weiterer kleiner Bericht im aktuellen Newsletter handelt vom Schenken und Weiterschenken.