Care Info Bank der Quartierscheune

Care Info Bank

Freudiges Hallo

Unsere ersten Gäste waren ein fitter Rikscha-Fahrer und eine rüstige Rentnerin, welche sich sehr freuten über die urchigen Klänge unseres Alphorn-Duetts, das sie im Hof der Quartierscheune musikalisch begrüsste. Bei schönstem Wetter wurden unter der grossen Linde vor dem Bauernhaus Kaffee und Guetsli offeriert und laufend gesellten sich weitere Gäste zur fröhlichen Runde dazu. Sehr schön fand ich die Idee, unsere Freunde vom TWZ Asylheim, wo der vorletzte Bank des Rundgangs bespielt worden war, auch gleich zu uns mit zu nehmen. Das gab ein gegenseitiges freudiges Hallo!!!, da wir uns ja alle bereits durch die Begleitgruppe kennen.

Interessierte konnten sich bei einer Führung durch die Räumlichkeiten des Bauernhauses ein Bild von der aktuellen baulichen Situation machen, auch was wir als Trägerverein Quartierscheune Frohbühl bereits jetzt für die Menschen von Seebach und Umgebung realisiert haben und anbieten können und was noch in Planung ist. Aktuelle Informationen werden auf www.quartierscheune.ch publiziert.

Wie eine Zeitung

Nach gemütlichem Beisammensein mit interessanten Gesprächen, begleitet von Alphornklängen, löste sich die multikulturelle Gästegruppe langsam wieder auf. Nachdem die Alphörner eingepackt und alles aufgeräumt war, stand da ja nun noch unsere Bank. Die steht nun am Eingang zur Quartierscheune und die Idee unserer Care-Info-Bank ist die folgende: Wer Zeit zum Sitzen hat, hat auch Zeit zu lesen. Unsere Bank möchte - wie eine Zeitung - mit regelmässig wechselnden Informationen über Care-Angebote in Seebach informieren. Eine informative Brücke anbieten zwischen einem bestehenden Angebot und einer Nachfrage dazu.

Emil Peyer vom Verein Quartierscheune