Marianne Reiser mit Kindern
care kultur seebach logo
Lokale Kirchenentwicklung, Care

Marianne Reiser

Bemüht euch um das Wohl der Stadt - diese Aussage aus dem Buch Jeremia ist meine Herzensausrichtung. Und diese geht raus in die Quartiere, in die Nachbarschaften, zu den Menschen. Ausgehend von der über 10jährigen Erfahrung mit den 'kleinen christlichen Gemeinschaften' führt der Weg seit 2019 in eine grössere Vernetzung mit allen, die das Anliegen des guten Lebens teilen. Caring Communities und die ganze CARE-Bewegung inspirieren mich gerade zutiefst.

Auch sind mir Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen, ein Herzensanliegen. Das führt mich wöchentlich ins Quartier Kolbenacker. Da steht seit 2016 ein Asylzentrum.

Du interessierst dich für lokale Gemeinschaften? Für vertriebene Menschen?

Kontakt: Marianne Reiser, 079 285 06 57, marianne.reiser@zh.kath.ch